Mein Arbeitsansatz


Mein Ansatz
für alle, die sich angesprochen fühlen:

... w
enn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel. Denn wenn nichts sicher ist, ist alles möglich!...

Ich verstehe mich als lebenslustige, humorvolle IM-PULSgeberin und mein Wirken liegt in der, von Liebe und Achtsamkeit zum Menschen geprägten, urteilsfreien und lebensweltorientierten Unterstützung, Beratung und Begleitung.


Meine Priorität,
für kluge, gewiefte Betriebe und Organisationen:

...nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken...

Meine Priorität hinsichtlich der psychosozialen Beratung liegt in der Beachtung der Menschen, des Klimas, der Arbeitskultur, der Kommunikation und Fragen der psychosozialen Belastung bzw. Gesundheit.
Mein Fokus hierbei kann auf der Unterstützung / Beratung /Coaching von einzelnen ebenso wie auf das Zusammenspiel aller, d.h. der Unternehmenskultur oder der betrieblichen Gesundheitsförderung vor allem, was die psychische Gesundheit betrifft, liegen.


Mir ist besonders wichtig:

 ...gestalte dein Leben,
auch ohne Lineal!..


Ich begleite dich in deinem (Er-)finden neuer Möglichkeiten respektvoll,
lasse mich vom Vertrauen in deine Ressourcen  leiten,
und stehe dir unterstützend zur Seite, ohne Lösungen vorzugeben.
 
Denn ich bin absolut überzeugt davon, dass jeder Mensch und jedes System das Potential für die Lösung in sich trägt und gleichsam sein größter Heiler ist.